Großer Ansturm auf BRK Stand

Veröffentlicht am 08.05.2018
Foto: AZ - Ralf Lienert

Am Samstag strömten 10.000 Besucher nach Kempten/Leubas zum großen AZ Fest. Wir waren dort mit einem großen Stand vertreten und stellten den kleinen und großen Besuchern unsere Fahrzeuge und Arbeit vor.

 

Gerade Kinder waren von unserem Rettungswagen und dem Einsatzquad begeistert und ließen sich gerne die Fahrzeuge zeigen. Höhepunkt war selbstverständlich das einschalten des Blaulichtes.

 

Unter unserem Pavillon konnten sich Interessenten über die Bereitschaft informieren und mit viel Glück an unserem Glücksrad etwas gewinnen.

 

Mit großem Interesse wurde die Vorführung und Erklärung einer Reanimation verfolgt. Unter dem Schutz der Sonne konnten Besucher in unserem Betreuungszelt an einer Übungspuppe eine Reanimation durchführen. Im Zelt konnten ebenfalls eine Registration und Betreuungsplätze bestaunt werden.

 

Neben der Vorstellung unserer Bereitschaft waren wir zusätzlich mit mehreren Sanitätsteams auf dem Veranstaltungsgelände unterwegs und konnten kleinere Verletzungen behandeln.

Artikelaktionen

Link KV OA

 

Termine