Sie sind hier: Startseite » Glückliche Gewinner der Quizaktion „Rettungsgasse“ des BRK Kreisverbands Oberallgäu
 

Glückliche Gewinner der Quizaktion „Rettungsgasse“ des BRK Kreisverbands Oberallgäu

Veröffentlicht am 28.09.2017
Bild: Kevin Fraas

Große Freude herrschte bei den fünf Gewinnern der Quizaktion „Rettungsgasse“ des BRK Kreisverband Oberallgäu anlässlich des Welttags der Ersten Hilfe. Hans Freuding (von links nach rechts), Julia Milz, Elisabeth Tischinger und Timea Kallos erhielten den Gutschein für einen Erste Hilfe Kurs direkt aus der Hand von BRK Ausbildungsleiter Frank Schönmetzler. Anita Milach (nicht im Bild) war die fünfte Anruferin, die korrekt beschrieben hatte, dass bei einem Stau auf mehrspurigen Straßen eine Rettungsgasse zwischen der äußersten linken und der direkt rechts daneben liegenden Fahrspur gebildet werden muss. Auch sie bekam einen Kurs-Gutschein.

 

„Bei allen Gewinnern lag der letzte Erste Hilfe Kurs tatsächlich schon Jahre zurück“, zeigt sich Schönmetzler zufrieden mit der Aktion. Darüber hinaus hofft er aber auch vielen anderen einen Anstoß gegeben zu haben, ihre Erste Hilfe Kenntnisse aufzufrischen. Weitere Informationen zu Erste Hilfe Kursen gibt es hier. 

Artikelaktionen

Info-Telefon

 

Ihr Rotes Kreuz
Adressen

Angebote

> weiter zur DRK-Datenbank

portlet_kurse

portlet_fahrdienst

Tafel_portlet

portlet_defi_v2

Portlet_allgaeu_hospiz

portlet_Sandienst

portlet_butpende_v2